0721 554031  Am Mühlburger Bahnhof 12, 76189 Karlsruhe

2. Herrenmannschaft 2022/2023

Stehend v.l.n.r.: Julian Riedling, Christoph Ulbert, Julian Wörteler, Philipp Rüdinger, Kenny Debellemaniere, Marco Lichtenwalter, Martin Pyko, Felix Benkendorf, Thomas Engelen (Trainer)

Sitzend v.l.n.r.: Mirco Sventurato, Markus Leiser, Bastian Frohberg, Max Kiefer, Stephan Schmalz, Dominik Kuhn, Sascha Lichtenwalter, Jonas Schmid, Sascha Hasenöhrl

Es fehlen: Tobias Müller, Moritz Huber, Philipp Surrey, Luca Sventurato, Jan Gericke, Sven Weber, Jonas Weber, Hermann Bauer, Marlon Höfer, Nenad Knezevic, Matthias Mayer (Spielertrainer)

Spielberichte der 2. Herrenmannschaft

  • 02.04.2022: TSM 2 - TGS Pforzheim 3 21:30 (10:16)

    Die zweiten Herren spielten am 02.04.2022 das erste Mal gegen die TGS Pforzheim 3, da das Spiel in der Vorrunde coronabedingt verlegt werden musste. In der ersten Halbzeit konnte die TSM lediglich bis zum 4:4 mithalten. In Folge waren die Gäste aus Pforzheim stets in Führung und es ging mit einem 10:16 in die Pause. In der zweiten Hälfte schaffte es die TSM nicht mehr den Anschluss zu finden und verlor schließlich mit 21:30. Jetzt gilt es, die letzten beiden Spiele noch verletzungsfrei über die Bühne zu bekommen.

    Es spielten: Dominik Eickenberg (Tor), Sascha Hasenöhrl (1), David Zöbeley (1), Jan Gericke (2), Christoph Ulbert (5), Tobias Müller (1), Nenad Knezevic (3), Jonas Weber (3), Matthias Mayer, Philipp Surrey, Luca Sventurato (2), Mirco Sventurato (1)

  • 27.03.2022: HSG Ettlingen 3 - TSM 2 37:29 (18:13)

    Am letzten Sonntag gastierten die zweiten Herren bereits um 12.15 Uhr bei der HSG Ettlingen 3. Dies war, obwohl die aktuelle Spielrunde dem Ende zu geht, das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison. Bis zum 5:5 Mitte der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe. Ab dem 13:12 gegen Ende der ersten Halbzeit zog die HSG das Tempo an und so ging es mit 18:13 in die Pause.

    In der zweiten Hälfte ließen langsam die Kräfte nach und der Gastgeber kam zu einfachen Toren. Die TSM agierte fast durchgehend in Unterzahl, die aus teils fragwürdigen Entscheidungen resultierte. Zehn Minuten vor Ende der Partie machte die HSG den Sack zu und die TSM schaffte es nicht mehr den Anschluss herzustellen. So verlor man am Ende deutlich mit 37:29.

    Es spielten: Benedikt Bromma (11), Christoph Ulbert (6), Jan Gericke (6), David Zöbeley (3), Jonas Weber (2), Matthias Mayer (1), Philipp Surrey, Dominik Eickenberg (Tor)

    Das nächste Heimspiel ist bereits am Freitag, den 08.04.2022 um 20:00 Uhr in der Carl-Benz-Halle. Gegner ist wieder die HSG Ettlingen 3

  • 22.01.2022: TS Mühlburg II – SG Sulzfeld/Bretten III 22:25 (13:13)

    Am 22.01.2022 stand das Rückspiel gegen die dritte Mannschaft der SG Sulzfeld/Bretten in heimischer Halle an. Das Spiel entwickelte sich erstaunlicherweise fast analog zum Hinspiel. Die TSM 2 war bis eine Minute vor dem Halbzeitpfiff stets in Führung. Die Gäste glichen eine Minute vor der Pause noch aus und so ging es mit einem 13:13 in die Pause. Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste stets die Nase vorne obwohl die TSM 2 bis zum Spielstand von 20:20 immer wieder ran kam. Am Ende verlor die TSM 2 jedoch unglücklich mit 22:25.

    Es spielten: Dominik Eickenberg (Tor), David Zöbeley (1), Jan Gericke (5), Christoph Ulbert (2), Philipp Surrey (4), Jonas Weber (3), Sven Weber (1), Matthias Mayer, Luca Sventurato (4), Mirco Sventurato (2)

  • 15.01.2022: Post Südstadt Karlsruhe II – Turnerschaft Mühlburg II 26:13 (12:5)

    Am 15.01.2022 startete die zweite Mannschaft mit dem Auswärtsspiel bei der Post Südstadt Karlsruhe 2 in die Rückrunde der Saison 21/22. Das Hinspiel zum Saisonstart verlief anders als optimal und man musste sich mit einer deutlichen Niederlage zufriedengeben. Nach einer 0:2 Tore Führung zu Beginn glichen die Gastgeber schnell auf 2:2 aus und zogen bis auf ein 12:5 zur Halbzeit davon. Nach Wiederanpfiff verpasste man es, den Anschluss zu finden und es bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Am Ende verlor man den Rückrundenauftakt deutlich mit 26:13.

    Es spielten: Dominik Eickenberg (Tor), David Zöbeley (1), Jan Gericke (3), Christoph Ulbert (1), Tobias Müller (1), Philipp Surrey, Jonas Weber (1), Sven Weber (1), Matthias Mayer, René Werner (4)

Gateway zum
übermitteln von
Spielberichten [hier...]

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit einem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.