Tribünen-Knigge für die Heimspieltage

Karlsruhe-Mühlburg. Die Handballabteilung der Turnerschaft Mühlburg hat sich den vielen Vereinen angeschlossen, die mit einem Tribünen-Knigge an Fair Play auf dem Feld und auf den Rängen appellieren.

Wir alle wollen eine angenehme Zeit in der Carl-Benz-Halle verbringen, egal ob wir als Gäste- oder Heimfan, Eltern oder aber als Spielerin, Spieler, Schiri oder Coach in der Halle sind. Für eine positive Atmosphäre sind wir alle verantwortlich, aber es ist nicht immer leicht, wenn man mit Emotion und Herzblut bei der Sache ist.

1.
Spaß steht im Vordergrund, aber alle geben ihr Bestes.
2.
Taktische Anweisungen kommen von der Bank, nicht von der Tribüne.
3.
Anfeuern und applaudieren ist erwünscht, Spott und Beschimpfungen gehören nicht in die Halle.
4.
Schiris sind Menschen und dürfen Fehler machen – würdest Du dir den Job zutrauen?
5.
Herkunft, Hautfarbe, Religion, Sprache: uns alle verbindet die Freude am Handball.

Sei ein Vorbild für den Mühlburger Nachwuchs, ob Du auf dem Feld stehst oder auf der Tribüne sitzt. Die Turnerschaft Mühlburg behält sich vor, bei extremen Verstößen von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und Strafanzeige zu stellen.

Bitte lest euch die 5 Regeln für einen angenehmen Spieltag durch und helft mit, dass diese beachtet werden. Fair Play gewinnt!