Damen – TV Edingen 16:39 (9:20)

Karlsruhe-Mühlburg. Am Samstag, den 09.03.24, hießen unsere Damen den TV Edingen willkommen in der Festung.
Mit einer vollen Bank und einer vorbereiteten Mannschaft wollten die Mädels den aktuellen Tabellenführer etwas ärgern und ihnen das Rückspiel nicht so leicht gestalten.

Die erste Halbzeit gestaltete sich als etwas durchwachsen. Zwar fiel für die Mühlburger Mädels bereits nach 16 Sekunden das erste Tor, dennoch konnten die Gegner sich bereits in den ersten 6 Minuten einen Fünf-Tore-Vorsprung ergattern. Coach T. nahm dadurch eine Auszeit, um den Damen eine klare Ansage zu machen. Leider brachte dies nichts, denn wie immer waren fehlende Konzentration, Hektik und unüberlegte Abschlüsse ein Hindernis. Auch wenn die Mädels nicht aufgaben und sich wieder aufrafften, konnten Sie keinerlei Anschluss an die Gegner finden. Somit ging das Team 9:20 in die Halbzeit.

Die zweiten 30 Minuten sollten uns gehören. Der Tabellenführer wäre zu schlagen, wenn jeder sein Bestes gibt und man als Mannschaft zusammenhält. Doch leider gelang es der Mühlburger Seite erst nach über 10 Minuten ihren ersten Treffer zu bringen. Kampfwille war da, aber an den Abschlüssen scheiterte es. Die Mannschaft hielt zusammen, doch die Edinger Damen nutzten unsere Schwachpunkte aus und vergrößerten ihren Vorsprung. Am Ende zeigte die Hallenuhr 16:39 an und die Edinger konnten sich über einen erneuten Sieg freuen.

Auch wenn das Spiel in der Tabelle als verloren galt, haben wir unser Mannschaftsziel erreicht. Nach der 51:7-Niederlage im Hinspiel wollten wir dieses Mal keine 40 Tore kassieren und mindestens 15 Tore werfen. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Konzentration wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen.

Danke an die Zuschauer, die uns Woche für Woche bei den Spielen begleiten und uns stets anfeuern. Wir wissen eure Unterstützung zu schätzen!

Es spielten: Anja Pucher (Tor), Miriam Bastel (Tor), Eva Stalter (4), Celine Sinibaldi (3/2), Liv Klarmann (2), Chantal Licina (2), Maria Waldbauer (1), Emma Gruber (1), Nina Gericke (1), Melanie Stocker (1), Jessica Wallbaum (1), Olfa Mühlbauer Ayari, Tamara Mayer