Herren 1 – HSG Walzbachtal 3 33:21 (17:11)

Karlsruhe-Mühlburg. Zur späteren Stunde des Samstags empfing die TSM Mühlburg den HSG Walzbachtal 3 zuhause. Ziel des Trainers und Spieler, weitere zwei Punkte gutschreiben und den Tabellenplatz festigen, was den Mühlburgern nach Schlusspfiff erfolgreich gelang (33:21). Im Hinspiel holte sich die TSM kämpferisch und mit großem Wille die ersten zwei Punkte gegen ein größtenteils anders besetztes Team der Walzbachtaler. An diese Leistung erinnerte man sich und wollte daran anknüpfen. Bereits in den ersten Spielminuten gelang es der TSM sich mit einigen Toren abzusetzen. So konnte eine Führung mit 6 Toren bis zum Ende der ersten Halbzeit ausbauen werden (17:11). Durch einfaches Durchstoßen und Bewegung in die frei gewordenen Räume gelang es der TSM immer wieder in die freien Lücken einzulaufen und mit einem einfachen Zuspiel zum Mitspieler den Ball erfolgreich im Tor zu platzieren. Im Vergleich zum Hinspiel war die Abwehrleistung der TSM jedoch schwächer und so gelang es den Walzbachtalern im Spielverlauf immer wieder über Kreisanspiele die Abwehrreihen der TSM zu überwinden, oder 7-Meter-Strafwürfe zu erzwingen, da die Abwehr schlicht weg zu passiv Stand und zu spät agierte. Dies besserte sich etwas zum Ende hin. Viele dieser Abwehraktionen wurden mit Zeitstrafen gegen die TSM geahndet. Der TSM gelang es aber mit zeitweise nur 4 Feldspielern die Führung zu behalten und auszubauen. Viele dieser Fehler konnte unser Torwart M. Kiefer erfolgreich parieren und hielt mit einer Quote von über 50% der vielen geworfenen straf 7-Metern die Bälle außerhalb des eigenen Tors. Zu seiner guten Torwattleistung erzielt er zudem sein erstes Saisontor mit einem Wurf über eine Distanz von 35m.

Es spielten:

M. Kiefer (Tor (1)), D. Kuhn (Tor), S. Lichtenwalter, M.  Lichtenwalter (6), P. Rüdinger (6), F. Rauscher (2), M. Pyko (4), M.Leiser, M. Grimmeisen (6), J. Weber, M. Walter (2), J. Wörteler (3)