TV Calmbach – Herren 1 33:33 (10:15)

Diesen Samstag durften die mühlburger Herren 1 aus Karlsruhe in das weit entfernte Calmbach reisen. Der Gastgeber hatte noch keinen Punkt geholt und das Ziel war es, dass dies auch so bleibt. Das Spiel startete ausgeglichen. Zur Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Mühlburgern jedoch die Oberhand zu gewinnen. Mit schnellen Toren konnten sie bis zum Habzeitpfiff eine 5 Tore Führung erarbeiten.

Nun stellt sich die Frage wie man diese in der zweiten Halbzeit wieder hergeben konnte. Nun ja, unsere Herren haben sich von dem Stilwechsel des Schiedsrichters etwas aus der Bahn werfen lassen. Dieser war keineswegs unfair, jedoch griff er nun rigoros durch und warf einen nach dem anderen mit 2-Minuten vom Platz. Calmbach ging damit cleverer um und nutze Phasen mit zeitweise 2 Mann in Überzahl souverän aus. In der Schlussphase nutzen sie ihr Momentum und sicherten sich ihren ersten Punkt mit einem Unentschieden.

Es spielten: M. Kiefer (Tor), D. Kuhn (Tor), S. Lichtenwalter, M. Lichtenwalter (1), P. Rüdinger (6), J. Schmid (3), F. Rauscher (1), M. Pyko (5), M. Grimmeisen, K. Debellemaniere (9), J. Weber (7), J. Wörteler (1)