HSG Ettlingen 3 – Herren 2 36:21(16:9)

Ettlingen. Mit voller Bank – jedoch geschwächt durch die Abwesenheit der beiden Stammtorhüter – forderten die Mühlburger einen nicht minder breit aufgestellten Kader der HSG Ettlingen 3, um diesem in deren Heimathalle Punkte abzunehmen. Großer Einsatz und eine stabile Wechselpolitik sorgten dafür, dass die Partie für weite Zeiträume in der ersten Hälfte recht ausgeglichen war. Zahlreiche vergebene Chancen und eine zunehmend löchrige Abwehr führten schließlich aber dazu, dass die Ettlinger sich zum Ende der Halbzeit mit einer Führung von 7 Toren absetzen konnten.

Nach dem Pausentee starteten die Mühlburger nicht minder motiviert in die zweite Hälfte. Jedoch konnte weder im Angriff die Frequenz erfolgreicher Torabschlüsse trotz vorhandener Möglichkeiten nennenswert erhöht werden, noch wurde in der Abwehr ein wirksames Mitteln gegen die effektiv aufspielenden Ettlinger gefunden. Der verletzungsbedingte Ausfall von Markus Dürr, einem torgefährlichen Schlüsselspieler, war dann leider ebenfalls nicht hilfreich bei dem Versuch, das Blatt noch zu wenden. Dankenswerterweise konnten die Mühlburger sich hinten in Kasten über die gesamte Spielzeit auf den mit Torwarterfahrung ausgestatteten Philipp Surrey verlassen, welcher ein schlimmeres Ergebnis verhindern konnte.

Jan Gericke (5), Bastian Frohberg (5), Markus Dürr (5), Christoph Ulbert (2), Mirco Sventurato (2), Daniel Scheurer (1), Tobias Müller (1), Philipp Surrey (Tor), Sven Weber ,Lukas Spengler, Jonas Reinhard, Matthias Mayer, Hermann Bauer