„Wasser marsch!“ im achten Jahr in Folge

Das mittlerweile traditionelle Engagement beim Baden-Marathon haben die Seniorenmannschaften der TS Mühlburg auch dieses Jahr fortgesetzt. Erneut standen wir bei Laufkilometer 4,0 und organisierten eine Verpflegungsstelle mit Wasserbechern.

Bei spätsommerlichen Temperaturen trafen sich einige Frühaufsteher aus der Damen- und den Herrenmannschaften um die mit einem Fahrzeug der Rüdinger GmbH & Co. KG transportierten Materialien und Biertische schnell aufzubauen und mit mehreren Tausend Pappbechern zu bestücken. Nachdem uns die Freiwillige Feuerwehr Stupferich einen Trinkwasseranschluss gelegt hatte, konnten wir ohne Zeitdruck Becher für Becher für die durstigen Läuferinnen und Läufer mit Wasser befüllen.

Ein Gruppenfoto der Mühlburger Handballer hinter den mit Wasserbechern bestückten Biertischen

Der Startschuss fiel um 9.30 Uhr im Carl-Kaufmann-Stadion und bereits um 9.42 Uhr erreichte uns der Spitzenläufer. Entgegen den Vorjahren nahm auch er gleich zwei Becher entgegen, was als Vorschau auf die nächsten 30 Minuten zu verstehen sein sollte.

Als wir das Hauptfeld dann vom Mendelssohnplatz herantraben sahen, positionierte sich der Großteil der Helfenden zwischen Bechertischen und Strecke und reichte den Läuferinnen und Läufern reihenweise das Wasser. Die warmen Temperaturen animierten das Teilnehmerfeld auch bereits nach vier absolvierten Kilometer kräftig zuzugreifen und so hatte das Nachfüllteam alle Hände voll zu tun, um Becher um Becher aufzufüllen, damit niemand durstig weiterziehen musste. Zusätzlich zum Wasser gab es für viele noch motivierende Worte mit auf den weiteren Weg.

Als auch die Schlussläuferinnen auf einen Becher Wasser bei uns gewesen waren, war unsere Aufgabe bereits erledigt und wir bauten die Station zurück. Wir haben uns sehr gefreut, erneut Teil dieses Karlsruher Großevents sein zu können und freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Vielen Dank nochmals an alle Helferinnen und Helfer!