Damen – HG Saase 13:32 (7:20)

Karlsruhe-Mühlburg. Am Samstagabend empfingen wir zu unserem letzten Heimspiel die HG Saase. Da das Hinspiel gelinde gesagt suboptimal verlief (41:5) war das Ziel für das Rückspiel klar: Mehr Tore werfen und weniger kassieren. Wir starteten hoch motiviert ins Spiel, mit dem Willen alles zu geben und noch einmal gute Stimmung in die Festung zu bringen. Dadurch ließen wir uns von der 1:5 Führung der Gegner in der 7. Spielminute nicht beeindrucken und konnten durch einige schnelle Tore auf 4:6 in der 11. Spielminute verkürzen. Danach taten wir uns schwer beim Tore erzielen und die Gegner konnten in den folgenden 10 Minuten ihre Führung auf 4:12 ausbauen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gegner weiter bis zu einem Halbzeitstand von 7:20 absetzen.

Nach der Halbzeitpause ging es genauso motiviert weiter, wie schon zu Beginn der Partie und wir konnten drei weitere Tore erzielen bis zur 45. Spielminute (10:28). Zum Ende der Partie stand unsere Abwehr immer besser und es wurde konsequent ran gegangen, sodass die Gegner Schwierigkeiten hatten, Tore zu erzielen und in den letzten 15 Minuten nur 4 Treffer verbuchen konnten. Somit erzielten wir ein deutlich besseres Endergebnis (13:32) als beim Hinspiel und konnten mit unserer Leistung sehr zufrieden sein. Diesen Kampfgeist wollen wir für die kommenden Spiele aufrechterhalten und genauso weiterkämpfen.

Es spielten:

Maria Waldbaur(4), Eva Stalter(3), Celine Sinibaldi(2), Saskia Limberger(1), Tamara Mayer(1), Live Klarmann(1), Jessica Wallbaum(1), Nina Gericke, Nathalie Opp, Lydia Hovestadt, Julia Bitzenhofer, Selina Illinger, Chantal Licina, Miriam Bastel(Tor)