Herren 2 – SG KIT/MTV Karlsruhe 3, 20:36 (11:17)

Im vorletzten Heimspiel der Saison empfing die TSM Herren 2 den Tabellennachbarn von der SG KIT/MTV Karlsruhe 3. Für Mühlburg die Gelegenheit die rote Laterne abzugeben. Entsprechend motiviert ging der Kader von Spielertrainer Matze Mayer in die Partie. Bis zur 20. Minute sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, der Spielstand entsprechend 9:9. Vor allem defensiv verlor die TSM aber dann den Zugriff und ließ zu viele einfache Tore zu. Die Torhüter: Macht- und fassungslos. So bauten die Gäste ihren Vorsprung im letzten Drittel der 1. Hälfte gewaltig aus. Auch offensiv konnten die Mühlburger keine Stiche mehr setzen: Zu ideenlos, zu statisch das Spiel im Angriff. War die Qualität im Abschluss im letzten Spiel in Birkenfeld noch ein Lichtblick gewesen, so konnte die Gastgeber hier nicht anknüpfen. Zur Pause trennten sich die Mannschaften bereits 11:17.

Nach dem Pausentee wollten die Mühlburger wieder zur Aufholjagd ansetzen. Gegen Niefern konnten immerhin sechs Tore Rückstand nach Seitenwechsel noch ausgeglichen werden. Aber die jungen Gäste waren mit voller Kapelle angereist und konditionell nicht zu brechen. Die TSM war bemüht, konnte aber keinen Zugriff mehr auf die Partie erlangen, die Gäste nutzen in einem schnörkellosen Spiel ihre Chancen und zogen weiter davon. Endstand 20:36.

Es spielten:

Marlon Höfer 1, Christoph Ulbert 1, Matthias Meyer 1, Stephan Schmalz,  Mirco Sventurato, Hermann Bauer 1, Daniel Scheurer 4, Sascha Hasenöhrl 5, Fabian Serwe, Bastian Frohberg 3, Jan Gericke 3, Phlipp Surrey, Tobias Müller 1