HC Mannheim-Vogelstang – Damen 39:16 (19:5)

Mannheim-Vogelstang. Am vergangenen Samstagnachmittag fuhren wir zu unserem Auswärtsspiel nach Mannheim.

Das Hinspiel verlief nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt hatten (Endstand 12:37), daher nahmen wir uns fest vor, das Rückspiel anders zu gestalten.

In den ersten Minuten lief es noch ganz gut, wir gaben unser Bestes. Die Bälle kamen an und die Abläufe funktionierten. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Schnell schlich sich wieder die Unkonzentriertheit ein und Bälle wurden weggeworfen. Die Mannheimer Mädels konnten so einen deutlichen Torunterschied von 10 Toren bis zur 20. Minute herausholen (14:4). Zur Halbzeit stand es 19:5.

Wie auch schon in den letzten Spielen zeigten wir uns in der zweiten Halbzeit stärker. Es wurde konzentrierter gespielt und Chancen verwertet. Ab der 45. Minuten gerieten wir nochmals ins Straucheln, fingen uns aber ab der 50. Minute wieder, sodass wir nochmal starke vier Tore ab der 56. Minute mitnehmen konnten. Am Ende stand es 39:16, das gleiche Ergebnis wie auch schon in der Woche zuvor. Für uns gilt: weitermachen und dran bleiben!

Es spielten: Chantal Licina (4), Melanie Stocker (4), Julia Bitzenhofer (2), Eva Stalter (2), Maria Waldbaur (2), Emma Gruber (1), Nathalie Opp (1), Nina Gericke, Lydia Hovestadt, Selina Illinger, Tamara Mayer, Chiara Schubert, Jessica Wallbaum, Anja Pucher (Tor)