TG 88 Pforzheim 2 – Damen 36:13 (20:8)

Pforzheim. Am Mittwochabend ging es für uns nach Pforzheim zu unserem Nachholspiel gegen die Damen der TG 88 Pforzheim.

Die erste Halbzeit begann nicht wie erwartet. Wir hatten Mühen die Gegnerinnen vom Tore werfen abzuhalten. Bis zur 9. Minute stand es 9:0. Sodann gelang uns ein Befreiungsschlag. Ab der 10. Minute lief es deutlich besser für uns. Wir konnten fast jede weitere Spielminute ein Tor erzielen. Nach der Auszeit seitens der Gegnerinnen in der 21. Minute lief es wieder schlechter für uns. Dies lag zu großen Teilen am Harz, da wir nur selten damit in Kontakt kommen. So konnten wir in den letzten 8 Minuten nur noch ein Tor erzielen. Mit 20:8 ging es in die Halbzeit. 

Die zweite Halbzeit wollten wir wieder zeigen, was wir konnten. Doch auch weiterhin machte uns das Harz das Leben schwer. Immer wieder fehlte es an der Konzentration und auch in der Abwehr machten wir Fehler. Es gelang uns zwar, die Bälle wieder und wieder für uns zu gewinnen, doch kam es leider nicht zu einem Abschluss. Wir kämpften weiter und gaben nicht auf. Wir hielten zusammen und unterstützen uns. Das werden wir auch weiterhin tun. Am Ende verloren wir mit 36:13.

Es spielten:

Nathalie Opp (3), Julia Bitzenhofer (2), Lydia Hovestadt (2), Eva Stalter (2), Maria Waldbaur (2), Chiara Schubert (1), Melanie Stocker (1), Nina Gericke, Selina Illinger, Liv Klarmann, Tamara Mayer, Celine Sinibaldi, Anja Pucher (Tor), Miriam Bastel (Tor)