HSG Ettlingen 2 – Herren 1 30:20 (15:12)

Ettlingen. Zu ungewohnter Zeit an einem Freitagabend traten die 1. Herren der TS Mühlburg zum absoluten Spitzenspiel um den Aufstieg bei der 2. Mannschaft der HSG Ettlingen an (Erster gegen Zweiter). Das eigentlich für die Hinrunde angesetzte Spiel wurde damals auf Grund diverser Coronafälle bei der HSG verschoben. In diesem Spiel mussten leider die Mühlburger auf zwei wichtige Rückraumspieler verzichten, so dass schon vorab klar war, dass dies ein sehr schweres Spiel bei einem starken Gegner werden würden.

Das Spiel begann für ein Spitzenspiel typisch sehr ausgeglichen (8:7 nach 17 Minuten) und als Privatduell der großgewachsenen Rückraumspieler auf beiden Seiten. Im Anschluss bekamen die Ettlinger das Spiel besser in den Griff und konnten sich durch eine starke Abwehrleistung einen ersten kleinen Vorsprung zur Halbzeit erspielen.

Die Mühlburger nahmen sich vor, diese Vorsprung in der zweiten Halbzeit zu reduzieren und das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Dies gelang aber leider auf Grund zu vieler individueller Fehler, mangelnder Chancenverwertung und schwacher Abwehrleistung zu keinem Zeitpunkt. Am Schluss fehlte dann die  Kraft, dass Spiel nicht komplett aus der Hand zu geben. So bleibt nur neidlos anzuerkennen, dass mit Ettlingen an diesem Tag die bessere Mannschaft verdient das Spitzenspiel vor einer großartigen Kulisse gewonnen hat.

Es spielten:

M. Kiefer (Tor), D. Kuhn (Tor), S.Lichtenwalter, M. Lichtenwalter, P.Rüdinger (7/2), F. Rauscher (1), M.Leiser, M. Grimmeisen, K. Debellemaniere (10/1), J.Bayer, J.Weber (1), J.Riedling (1), M.Walter,  J. Wörteler