Herren 1 – SV Langensteinbach 27:24 (15:11)


Karlsruhe-Mühlburg. Letztes Spiel, die letzten Punkte in diesem Jahr, das war von Beginn der Partie an das fokussierte Ziel der TSM. Bereits 30 Sekunden nach dem Anpfiff des Spiels gingen die Herren der TSM erstmals in Führung und konnten diese bis zum Schlusspfiff erfolgreich verteidigen.

Im ersten Drittel des Spiels erarbeiteten sich Rückraum- und Kreisspieler einfache Torerfolge. Gleichzeitig standen die Herren von Mühlburg in ihren Abwehrreihen recht kompakt und griffen mit ihrer mühlburger Härte zu. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurden auch einige der Abwehraktionen ermahnt und bestraft. Jedoch konnte bis zur Halbzeit eine Führung von oftmals drei Toren erarbeitet und in die Pause mitgenommen werden (15:11). In der zweiten Hälfte musste die erspielte Führung aus der ersten Halbzeit immer wieder aufs Neue verteidigt werden. Bereits vor der Partie freute sich Coach Thomas Engelen über eine volle Bank, die er auch vielfältig zu nutzen wusste, so dass auch Neuzugänge Spielanteile erhielten und Leistungsträger sich erholen konnten. Unabhängig davon bäumte sich Langensteinbach gegen die drohende Niederlage auf und nutzte einige Unkonzentriertheiten wodurch der Vorsprung der TSM sich wieder und wieder reduzierte (39 Min., 17:16 / 55 Min., 23:22). So ging es mit der ein bis drei Tore Führung bis zum Schlusspfiff hin und her. Unsere Männer behielten aber die Nerven und erkämpften die letzten zwei Punkte in diesem Jahr.
Wir bedanken uns bei allen Fans und wünschen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.


Es spielten: Dominik Kuhn (Tor), Maximilian Kiefer (Tor), Kenny Debellemaniere (8), Julian Wörteler (4), Philipp Rüdinger (4), Jonas Weber (3), Jonas Schmid (2), Martin Pyko (2), Bastian Frohberg (2), Sascha Lichtenwalter (1), Felix Benkendorf (1), Markus Leiser, Marius Grimmeisen, Maik Walter