Herren 2 – TV Birkenfeld 25:41 (11:21)

Karlsruhe-Mühlburg. Mit voller Kapelle hoffte die TS Mühlburg vor heimischer Kulisse endlich die nächsten Punkte einfahren zu können, doch die Gäste konnten sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase leider schnell absetzen: Eine desaströse Abwehrleistung der Mühlburger lud den TV Birkenfeld insbesondere aus dem Rückraum zu Toren im Minutentakt ein. Die TSM bekam einfach keinen Zugriff auf eiskalte Gäste, die ein ums andere Mal trafen und unseren Torhütern wenig Gelegenheiten boten, sich auszuzeichnen. Der Spielstand nach 10 Minuten bereits 2:7. Umstellung und Auszeit brachten auch keine Wende, die Gäste nutzen die fahrlässige Abwehrarbeit gnadenlos aus. Im Offensivspiel konnten die Mühlburger immerhin Akzente setzen: Insbesondere der Einsatz unseres A-Jugendlichen Marc Bielfeldt, der mit 5 Toren ein glänzendes Debüt feierte, sei positiv hervorgehoben. Die Mannschaften trennten sich 11:21 bei Halbzeitpfiff.

Nach dem Pausentee war die TSM um Wiedergutmachung bemüht, konnte aber Ihre Abwehr nicht stabilisieren und kassierte weiterhin zu viele Tore. Die einfach aber effektiv aufspielenden Birkenfelder nutzten technische Fehler für schnelle Kontertore. Im letzten Drittel waren die Mühlburger bereits um Schadensbegrenzung bemüht, konnten aber eine Packung nicht mehr verhindern. 

Jan Gericke, Markus Dürr (2) Michael Kunz (Tor), Christoph Ulbert (1), Sven Weber (3), Daniel Scheurer (2), Hermann Bauer (1), Matthias Mayer (2), Marc Bielfeldt (5), Stephan Schmalz (Tor), Marlon Höfer (3), Sascha Hasenöhrl (1), Marius Grimmeisen (5), Lukas Spengler