TV Ispringen 2 – Herren 1 27:26 (10:11)

Motiviert vom letzten Teamerfolg des vergangenen Spiels stimmte Coach Thomas Engelen seine Mannschaft auf das Auswärtsspiel gegen den TV Ispringen 2 ein. Es galt an die vergangene Leistung anzuknüpfen, man wollte die nächsten Punkte einsammeln. Mit dem Anwurf startete das Spiel in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Bereits in der ersten Halbzeit schlichen sich auf beiden Seiten Fehler, wie Ballverluste oder Fehlwürfe, ein. Die TSM spielte sich ungeachtet dessen einen kleinen Torvorsprung heraus, welcher immer wieder zurück schrumpfte. Die erste Halbzeit endete mit einem Tor Führung zugunsten der TSM. In der Kabine stimmt der Coach die Mannschaft auf eine zweite wesentlich härtere Hälfte des Spiels ein. Es galt die Fehler der ersten Halbzeit möglichst nicht zu wiederholen, die Abwehr besser aufzustellen und sich im Angriff durch mehr Torerfolg selber zu belohnen. Die zweite Halbzeit verlief jedoch spielerisch ähnlich der ersten, phasenweise mit vielen zwei Minuten Zeitstrafen. Dennoch gelang es der TSM sich in den letzten 10 Minuten des Spiels bis auf zeitweise drei Tore abzusetzen. In den Auszeiten der letzten fünf Spielminuten richtete der Coach sein Appell an die Mannschaft nicht nachzulassen und den Vorsprung von zwei Toren zu behalten und den möglichen Sieg einzufahren. Dennoch konnte der TV Ispringen 2 in den letzten zwei Spielminuten den Ausgleich erzielen (26:26) und infolgedessen die letzte Minute des Spiels in Ballbesitz zu deren Gunsten herunterspielen. Unglücklich verloren die ersten Herren der TSM das Spiel in den letzten Spielsekunden. 

Es spielten: M. Kiefer (Tor), M.Kunz (Tor), S. Lichtenwalter, M. Lichtenwalter (3), P. Rüdinger (2), J. Schmid (6), F. Rauscher (1), M. Pyko (2), M. Höfer, K. Debellemaniere (11), J. Riedling, J. Wörteler