SG TSG Niefern/TG 88 Pforzheim – Herren 2, 19:19 (8:13)

Nachdem der HC Mühlacker am vergangenen Wochenende das Spiel per Wertung verloren gab, konnten die Mühlburger zweiten Herren bei der SG TSG Niefern/TG 88 Pforzheim zum ersten Mal nach einer ordentlichen Vorbereitung in dieser Saison ihren Handball zeigen. Die TSM begann konzentriert in der Abwehr und konnte vorne die notwendigen Tore erzielen um sich leicht abzusetzen. Nach einer ausgeglichenen Phase drehten die Mühlburger vor der Pause nochmals auf und konnte ein 13:8 für sich mit in die Halbzeit nehmen.

Nach dem Pausentee verloren die Mühlburger trotz aller Beschwörungen in der Kabine den roten Faden und ließen sich direkt nach Wiederanpfiff den Schneid abkaufen. Innerhalb von 8 Minuten konnten die Hausherren den Spielstand egalisieren. Der TSM gelang in dieser Phase kein einziges Tor. Der Spielstand in der 38. Spielminute: 13:13. Die Mühlbürger fingen sich darauf halbwegs wieder, ohne jedoch an die konzentrierte Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Vorne mühte man sich, geordnetes Offensivspiel kam nicht mehr auf. In den letzten Minuten und Sekunden stand das Spiel nochmals auf Messers Schneide, beide Teams hatten Gelegenheit den Knopf dranzumachen, ließen aber aussichtsreiche Gelegenheiten missen. Nicht zuletzt aufgrund eines starken Torhüters trennen sich beide Mannschaften unentschieden 19:19. Die TSM freut sich auf das Rückspiel in Mühlburg.

Marlon Höfer, Jan Gericke (2), Michael Kunz (Tor), Christoph Ulbert (2), Sven Weber (1), Bastian Frohberg (1), Daniel Scheurer (8), Markus Dürr (4) Hermann Bauer, Matthias Mayer (1)