SG KIT/MTV Karlsruhe 3 – 2. Herren 27:19 (15:7)

Karlsruhe-Daxlanden. In der altbekannten Rheinstrandhalle war die TSM zu Gast gegen die SG KIT/MTV Karlsruhe 3 und konnte dabei auf eine breite Mannschaft zählen. Die Mühlburger starteten allerdings denkbar schlecht in die Partie und brauchten bis zur 9. Minute für ihr erstes Tor, der Spielstand bereits 5:1. Eine frühe Auszeit versuchte mehr Ruhe in das Spiel zu bringen und packte die Mühlburger bei der Ehre. Dennoch konnte der Gegner die Führung leicht ausbauen, die TSM mit großem Abstand dahinter. Die Gastgeber unterbanden das Mühlburger Offensivspiel ein ums andere Mal und konnten technische Fehler der Gegenseite für effektive und einfache Kontertore ausnutzen. So trennten sich beide Mannschaften bei Halbzeitpfiff mit 15:7.

Nach dem Pausentee verschärfte die TSM ihre Abwehrbemühungen und hatte defensiv besseren Zugriff. Der Schlagabtausch war jetzt ausgeglichen, auch weil beide Mannschaften verstärkt rotierten. Leider reichten die Mittel nicht aus, um den Abstand über die zweite Hälfte hinweg zu verkürzen. Die SG konnte die Mühlburger weiterhin auf Distanz halten, sodass die TSM sich letztlich mit 19:27 geschlagen geben muss. Die Mannschaft ist weiterhin auf der Suche nach einer konstanten Form. Die Ansätze aus Halbzeit 2 müssen Hoffnung machen, ebenso wie das streckenweise gelungene und variantenreiche Offensivspiel. 

Jan Gericke, Michael Kunz (Tor), Christoph Ulbert (5), Sven Weber (1), Daniel Scheurer (1), Markus Dürr (2) Hermann Bauer, Matthias Mayer, Sascha Hasenöhrl (1), Tobias Müller, Mirco Sventurato, Stephan Schmalz (Tor), Lukas Spengler (1), Marius Grimmeisen (8)