SG KIT/MTV 2 – Herren 1 25:32 (9:15)

Karlsruhe-Daxlanden. Am Sonntagabend trat die TSM zum “Auswärtsspiel” in der Rheinstrandhalle gegen die 2. Mannschaft des KIT/MTV an. Die Anfangsphase des Spiels wurde durch die strenge Linie des Schiedsrichters geprägt. Es dauerte 10 Minuten, zwei gelbe Karten, zwei Zeitstrafen und eine rote Karte lang, bis sich die TSM darauf eingestellt hatte (3:3). Danach fand die TSM in Angriff und Abwehr ihren Rhythmus und konnte sich Schritt für Schritt (5:10 nach 18 min) absetzen. Zur Halbzeit konnte man sich dann eine vernünftige Führung erarbeiten (9:15).

In der Halbzeitansprache wurde vor allem Wert darauf gelegt, jetzt nicht nachzulassen und eine weitere gute erste Halbzeit zu verschwenden. Dies gelang zum Beginn mit einigen schnellen, einfachen Toren auch sehr gut (11:20 nach 35 min).  Im Anschluss plätscherte das Spiel dann vor sich hin und die Mühlburger konnten ihren Vorsprung verwalten (16:24 nach 45 min / 20:29 nach 54 min). Insgesamt ein verdienter Sieg für die TSM in einem Spiel, das vor allem zu Beginn durch viele Zeitstrafen geprägt war (TSM 6 Zeitstrafen + 1 rote Karte – KIT/MTV 4 Zeitstrafen). Das Spiel an sich war aber  fairer, als es die Zahlen vermuten lassen. Für die TSM geht es in zwei Wochen mit einem Auswärtsspiel in Ettlingen weiter.

Es spielten:

M. Kiefer (Tor), D. Kuhn (Tor), F. Benkendorf (5/1), J. Schmid (5), F. Benkendorf (1), M. Pyko, M. Grimmeisen (1/1), M. Höfer, S. Lichtenwalter (1), K. Debellemaniere (4/1), J.Riedling (4), M.Leiser, J. Wörteler (4), J. Weber (7), J. Gericke (1)