TG Neureut – Damen 30:12 (14:7)

Karlsruhe-Neureut. Am Samstag, den 13. April 2024, trafen die Damen der TS Mühlburg auswärts auf die TG Neureut zu einem packenden Handballspiel. Die Begegnung begann mit einem intensiven Kampf auf beiden Seiten. Mit einer beeindruckenden kämpferischen Einstellung und einer guten Strategie gelang es der TS Mühlburg, den Druck auf die TG Neureut zu erhöhen, wodurch die Neureuter immer wieder Fehler machten. So stand es bis zur 10ten Minute mit 2:2 unentschieden. Die Spielerinnen arbeiteten hart in der Verteidigung und hatten durch gut ausgespielte Spielabläufe ihre Chancen im Angriff. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr konnte Mühlburg den Abstand geringhalten. Trotz des Rückstandes von 14:7 zur Halbzeitpause, zeigte das Team in der zweiten Hälfte eine gleichbleibende Motivation und Leistung. Auch in der zweiten Halbzeit haben die Damen der TS Mühlburg sowohl in der Abwehr als auch im Angriff die zuvor trainierten Abläufe umgesetzt. Leider war die Chancenverwertung der Damen nicht so effizient wie die der Neureuter wodurch klare Chancen nicht in Tore verwandelt werden konnten. Obwohl das Spiel letztendlich mit einem Endstand von 30:13 für die TG Neureut endete, war die Leistung der TS Mühlburg im vergleich zum Hinspiel beeindruckend. Ihr Kampfgeist und ihre Verbesserungen im Spielablauf waren deutlich sichtbar. Dieser Auftritt motiviert das Team, weiter hart zu arbeiten und sich in den letzten zwei Spielen noch stärker zu präsentieren.

Es spielten: Maria Waldbaur (1), Nina Gericke (1), Jessica Wallbaum, Jule Vink, Anja Pucher (TW), Saskia Limberger (3), Miriam Bastel (TW), Lydia Hovestadt, Selina Illinger, Melanie Stocker (1), Celine Sinibaldi (4), Julia Bitzenhofer (3);